Plus
Remagen

Remagen: Ein Querdenker will Bürgermeister werden

Von Christian Koniecki
Dr. Peter Wyborny gilt als Querdenker unter den Bürgermeisterkandidaten. Das zeigt sich auch auf seinen Wahlkampfveranstaltungen.
Dr. Peter Wyborny gilt als Querdenker unter den Bürgermeisterkandidaten. Das zeigt sich auch auf seinen Wahlkampfveranstaltungen. Foto: Christian Koniecki

Er ist einer von fünf Bürgermeisterkandidaten: Dr. Peter Wyborny, der für die Wählergruppe Remagen ins Rennen um den Bürgermeisterposten geht. Dass er anders als seine Konkurrenten ist, zeigte er auf seiner jüngsten Bürgerveranstaltung in Kripp.

Lesezeit: 2 Minuten
Und damit ist nicht in erster Linie seine Behinderung gemeint, mit der er als Contergan-Opfer sein Leben meistern muss. Er hat auch andere Ansichten, als seine Mitbewerber. „Ich will Ihnen hier keine übliche Vorstellung präsentieren, bei der ich sage: Das bin ich, und das sind meine Ideen für die Stadt ...