Plus
Remagen

Rauch im Intercity bei Remagen: Zwei Personen leicht verletzt

Von Frank Bugge
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften ist zum Bahnhof nach Remagen geeilt, um den Fahrgästen aus dem liegen gebliebenen Zug helfen zu können.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften ist zum Bahnhof nach Remagen geeilt, um den Fahrgästen aus dem liegen gebliebenen Zug helfen zu können. Foto: Frank Bugge

Beim Notstopp eines Zuges am Dienstagabend auf dem Weg nach Bochum etwa 500 Meter vor dem Bahnhof Remagen und der anschließenden Evakuierung von rund 200 Fahrgästen wurden zwei leicht verletzte Personen im Krankenhaus Remagen ambulant behandelt. Der Großteil der 200 Fahrgäste konnte mit anderen Zügen seine Fahrt in Richtung Bonn fortsetzen. Viele hatten sich auf dem Parkplatz an der B 9 abholen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der IC 118 verkehrt täglich auf der Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Bochum Hauptbahnhof. Er hält in Remagen, fährt laut Plan dort um 18.08 Uhr weiter. Anders am Dienstag. Offenbar war eine Bremse heiß gelaufen und sorgte für Rauchentwicklung. Der Lokführer stoppte den Zug gezielt auf freier Strecke vor dem Bahnhof. ...