Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ratlosigkeit in Bad Neuenahr: Kommt die geplante Landesgartenschau trotz allem?

Von Jochen Tarrach
War es nur ein schöner Traum, oder findet die Landesgartenschau in der Kreisstadt doch noch statt?
War es nur ein schöner Traum, oder findet die Landesgartenschau in der Kreisstadt doch noch statt? Foto: Jochen Tarrach

Es war nicht nur das größte und spannendste Projekt der vergangenen Jahre, sondern auch das am meisten diskutierte: Die Landesgartenschau 2022, später 2023. Doch seit der großen Flutwelle am 15. Juli hört man so gut wie nichts mehr davon. Was geschieht nun mit der Landesgartenschau und den zahlreichen halb fertigen Prestigeprojekten? Wird nochmals verschoben, verkleinert oder ganz abgesagt?

Lesezeit: 3 Minuten
Ratlosigkeit herrscht bei der Landesgartenschaugesellschaft (LAGA GmbH). Abgesagt ist noch nichts. „Es hat noch keine ernsthafte Diskussion darüber gegeben, wie es weitergeht“, erklärt Geschäftsführer Jörn Kampmann. Erst in zwei bis drei Wochen rechnet er mit zielgerichteten Gesprächen im zuständigen Gremium, in dem Stadtrat, Aufsichtsrat der LAGA GmbH sowie das Land ...