Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Rathaussturm in Bad Neuenahr: Freche Möhnen lieben ihren Bürgermeister

Von Beate Au
Den Rathaussturm in Bad Neuenahr ließen sich auch die Gimmiger Möhnen nicht entgehen.
Den Rathaussturm in Bad Neuenahr ließen sich auch die Gimmiger Möhnen nicht entgehen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Botschaft von Solidarität, Heimatliebe und Zusammenhalt wird gebraucht in einer Stadt wie Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Möhnen haben sie liebevoll närrisch verpackt beim Rathaussturm an Schwerdonnerstag.

Lesezeit: 3 Minuten
Im großen Sitzungssaal, wo sonst Entscheidungen für den Wiederaufbau getroffen werden, war zu spüren: Der Karneval auf kölsche Art hat überlebt. Und es fühlte sich auch für Bürgermeister Guido Orthen und seine Abteilungsleiter gut an, dass die jecken Weiber sie mal wieder auf andere Gedanken gebracht haben. „Unsere Stadt wird wieder ...