Plus
Dümpelfeld

Rat hat gewählt: Robert Reuter ist Dümpelfelds neuer Bürgermeister

Von Werner Dreschers
Ottmar Ley, Guido Nisius, Robert Reuter (2. von rechts) ist Dümpelfelds neuer Bürgermeister. Ihm zur Seite stehen Ottmar Ley (links) und Georg Larscheid (rechts).
Ottmar Ley, Guido Nisius, Robert Reuter (2. von rechts) ist Dümpelfelds neuer Bürgermeister. Ihm zur Seite stehen Ottmar Ley (links) und Georg Larscheid (rechts). Foto: Werner Dreschers

Neuer Bürgermeister in Dümpelfeld ist Robert Reuter. Der 56-jährige wurde am Mittwochabend in der Gemeinderatssitzung mit elf Ja-Stimmen von elf abgegebenen Stimmen gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Neuwahl war nötig geworden, da der bisherige Amtsinhaber Rainer Schlömp Mitte Februar aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Auch sein Amt als Beigeordneter der Verbandsgemeinde (VG) Adenau hatte er aus persönlichen Gründen niedergelegt.Die Wahl durch den Gemeinderat erfolgte, weil eine Urwahl aus der Bevölkerung nicht zustande kam. Deshalb war es ...