Plus
Walporzheim

Räumung reine Vorsorge: Umzug von Wilhelmshafen läuft

Von Sandra Fischer
Der Leuchtturm muss natürlich mit: Betreiber Wilhelm Hartmann legt zwischen Winterdienstschichten mit seinem Fuldarer Unternehmen beim Umzug des Containerdorfes persönlich Hand an.
Der Leuchtturm muss natürlich mit: Betreiber Wilhelm Hartmann legt zwischen Winterdienstschichten mit seinem Fuldarer Unternehmen beim Umzug des Containerdorfes persönlich Hand an. Foto: Sandra Fischer

Die Bitte an Wilhelm Hartmann, Betreiber des Walporzheimer Containerdorfes Wilhelmshafen, die Unterkünfte für die freiwilligen Helfer, die sowieso in wenigen Wochen ins Helferzentrum auf die Grafschaft ziehen, jetzt schon zu räumen, sei aus reiner Vorsorge geschehen, so die Kreisverwaltung Ahrweiler auf Anfrage. „Es bestand keine unmittelbare Gefahr.“

Lesezeit: 1 Minute
Die sehr direkte Lage an der Ahr in einem Überschwemmungsgebiet und der zu dieser Jahreszeit übliche steigende Wasserpegel hatten die Behörde zu dieser Aufforderung bewogen. „Die Ahr hat zurzeit kein Hochwasser, der Pegelstand ist der ganz normale jahreszeitlich bedingte Wasserstand, allerdings wollten wir auf Nummer sicher gehen“, so die Verwaltung. ...