Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Radikaler Protest: Aktivisten attackieren Ölpipeline bei Ramersbach

Die Pumpstation in der Nähe von Ramersbach wurde jetzt schon zum zweiten Mal durch die radikalen Klimaschützer angegangen.
Die Pumpstation in der Nähe von Ramersbach wurde jetzt schon zum zweiten Mal durch die radikalen Klimaschützer angegangen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Klimaschutzaktivisten der Initiative „Letzte Generation“ haben in der vergangenen Woche zwei Mal die eingezäunte und geschützte Pumpstation einer internationalen Erdölpipeline im Stadtteil Ramersbach der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler attackiert, um den Öldurchfluss abzudrehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Während sich die „Letzte Generation“ auf ihrer Internetseite und in Pressemitteilungen zu den Aktionen bekennt und sie begründet, beschränken sich die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Polizeidirektion Mayen auf den juristischen Sachverhalt: „Am 29. April kam es zu einem erneuten Hausfriedensbruch an einer Pumpstation im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. ...