Plus

Rad und Run am Ring: Biker gerieten in die Hölle

In den ersten Stunden sah noch alles gut aus für die Radfahrer. Doch in der Nacht brach ein heftiges Unwetter los.
In den ersten Stunden sah noch alles gut aus für die Radfahrer. Doch in der Nacht brach ein heftiges Unwetter los. Foto: Holger Teusch

Nürburgring – Es hätte wieder so schön werden sollen! Die Läufer haben beim Nürburgringlauf gerade ihr 24,4 Kilometer langes Tagewerk vollbracht, als die Sonne herauskommt. Tolle Bedingungen für die Radfahrer, die um 13 Uhr ihre Rennen über verschiedene Strecken und auch über 24 Stunden starten. Doch in der Nacht sollte es heftig werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Atmosphäre, irgendwo zwischen Zeltlager und Tour de France. Die einen testen auf der legendären Nordschleife oder auf der MTB-Strecke rund um die Nürburg ihr Limit aus. Die anderen warten chillend im Liegestuhl oder auf der XXL-Luxusluftmatraze, dass sie ihre Teamkollegen ablösen. Wohnmobile, Zelte, Pavillons, die Grünstreifen des Nürburgrings gleichen ...