Plus
Kreis Ahrweiler

Putzen, pumpen und entsorgen: Das große Aufräumen an der Ahr [mit Video]

Die Ahr ist immer noch ein reissender Fluss, wie dieses Foto vom Freitag zeigt. An einer Brücke in Altenahr hat sich Treibgut verkeilt.
Die Ahr ist immer noch ein reissender Fluss, wie dieses Foto vom Freitag zeigt. An einer Brücke in Altenahr hat sich Treibgut verkeilt. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es hängen wieder Regenwolken am Himmel. Wo die Sonne durchbricht, wird es stickig heiß. In dieser dampfigen Waschküchenatmosphäre hat am Tag nach der großen Flut das Aufräumen begonnen. Vielerorts eine Schlammschlacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Beate Au Der Abschnitt der B 267 zwischen Dernau und Altenahr, wo sonst Touristen durchs propere Ahrtal touren, ist zur Arbeitszone für Feuerwehren und betroffene Bürger geworden. Keller auspumpen, Treibgut aus dem Weg räumen, Schlammschichten abspritzen, während die Ahr in einem immer noch bedrohlichen Tempo vorbeitost. Vor den Häusern ...