Plus

Prozess nach Überfall auf Tante-Emma-Laden: Räuber wurde in Unterhose festgenommen

Weil ein 22-Jähriger Lizzys Lädchen in Brohl-Lützing überfallen hat, droht ihm nun eine lange Haftstrafe.
Weil ein 22-Jähriger Lizzys Lädchen in Brohl-Lützing überfallen hat, droht ihm nun eine lange Haftstrafe. Foto: jl

Brohl-Lützing/Koblenz – Beim Überfall auf Lizzys Lädchen in Brohl-Lützing trug er eine Sturmmaske, bei seiner Festnahme 85 Minuten später nur eine Unterhose: Jetzt hat der Räuber (22) vor dem Landgericht Koblenz geschildert, was in jenen 85 Minuten geschah. Und wie er auf die Schnapsidee kam, mit einem Elektroschocker einen Tante-Emma-Laden zu überfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner "Ich weiß nicht", stammelt der 22-Jährige in Saal 136 und fährt sich durch seinen üppigen Bart. "Ich war bisschen verzweifelt. War einfach 'ne dumme Idee, 'ne Kurzschlussreaktion." Er hat weder Schulabschluss noch Ausbildung - saß aber bereits fast drei Jahre wegen Bandendiebstahls im Gefängnis. Zurück in ...