Plus
Ahrweiler/Sinzig

Prozess: Hat Sinziger seine Nichten missbraucht?

Von Horst Bach
Im Amtsgericht in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde der Prozess gegen einen 34-jährigen Sinziger verhandelt: Der Mann wurde nun freigesprochen. Archivfoto: Jochen Tarrach
Im Amtsgericht in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde der Prozess gegen einen 34-jährigen Sinziger verhandelt: Der Mann wurde nun freigesprochen. Archiv Foto: Jochen Tarrach

Ein Fachhandwerker muss sich seit Montag wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Jugendschöffengericht Ahrweiler verantworten. Der 34-jährige Angeklagte aus Sinzig soll sich vor Jahren an kleinen Mädchen vergangen haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch bevor das Jugendschöffengericht um Richter Gerald Prinz den großen Saal des Amtsgerichts Ahrweiler betrat, schaute der Angeklagte konzentriert zu seiner Ehefrau herüber, die im Zuschauerraum Platz genommen hatte. Sie blickte ihn stärkend an. Er schien den Beistand auch zu benötigen, denn die Anklage des bislang unbescholtenen 34-jährigen Leon B. ...