Plus
Bad Breisig/Koblenz

Prozess am Landgericht: Ein Goldring für Mutter und jede Menge Prügel

Von Horst Bach
Im Landgericht Koblenz ist ein 29-Jähriger wegen Drogenhandel in nicht geringer Menge zu einer Haftstrafe verurteilt worden.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Im Landgericht Koblenz ist ein 29-Jähriger wegen Drogenhandel in nicht geringer Menge zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Raub, räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung – all dies soll in einer Aprilnacht in Bad Breisig passiert sein. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage wegen der massiven Straftaten gegen zwei an der Rheinschiene lebende Syrer erhoben. Beide befinden sich in Untersuchungshaft.

Lesezeit: 5 Minuten
Laut Anklage sollen die 27 und 32 Jahre alten Brüder einen 32-jährigen Syrer mit einem Schlagring attackiert und ihn mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht haben. Nur mühsam kommt die auf drei Verhandlungstage angesetzte Hauptverhandlung vor dem Landgericht Koblenz in Gang. Und so sitzen die beiden jungen Männer dann ...