Plus
Ahrtal

Pompi-Express fährt durchs Ahrtal: Seelsorge und Mülltransport

Von Sandra Fischer
Pompi und sein Express: Von Heimersheim bis hinter Kreuzberg ist das bekannte Gespann seit August im Einsatz, sieben Tage die Woche, zwölf bis siebzehn Stunden am Tag, Weihnachten und Neujahr inklusive.  Foto: Sandra Fischer
Pompi und sein Express: Von Heimersheim bis hinter Kreuzberg ist das bekannte Gespann seit August im Einsatz, sieben Tage die Woche, zwölf bis siebzehn Stunden am Tag, Weihnachten und Neujahr inklusive. Foto: Sandra Fischer

Rund 20.000 Kilometer hat „Pompi“ („Andreas sagt nur meine Mutter“) seit Mitte August 2021 zurückgelegt und dabei allein im vergangenen Jahr mit seinem Pompi-Express 3000 Tonnen Bauschutt von Betroffenen zu den Abladeplätzen gefahren.

Lesezeit: 4 Minuten
Neben dem „kleinen Schwarzen“, dem Fendt von Lohnunternehmer Markus Wipperfürth, ist dieses Gespann wohl das bekannteste Fluthelfer-Gefährt auf den rund 30 Kilometern zwischen Heimersheim und Kreuzberg – nicht zu übersehen durch seine einzigartige Dachbeleuchtung samt Stofftieren und mit dem obligatorischen, mit Müll beladenen Hänger im Schlepptau. Dabei kam der 47-Jährige aus ...