Archivierter Artikel vom 25.07.2010, 14:57 Uhr

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Betrügerische Maschen, auf die vermeintliche Glückspilze hereinfallen sollen, greifen offenbar um sich. Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler registrierte in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Anfragen von Personen, die per Anruf Gewinnmitteilungen erhalten hatten.

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Betrügerische Maschen, auf die vermeintliche Glückspilze hereinfallen sollen, greifen offenbar um sich. Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler registrierte in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Anfragen von Personen, die per Anruf  Gewinnmitteilungen erhalten hatten.

So wurde einer Dame aus Bad Neuenahr der Gewinn eines Autos avisiert. Sie wurde aufgefordert, vorab eine Geldsumme für den Transport des gewonnenen Pkw zu überweisen. In der Folge  gingen noch weitere Geldforderungen mit den unterschiedlichsten Begründungen ein.

Die Polizei warnt an dieser Stelle nochmals, sich auf Anrufe dieser Art einzulassen, geschweige denn Geldbeträge zu überweisen. Gewinnmitteilungen auf diese Art erfolgen fast ausschließlich in betrügerischer Absicht.