Plus
Bad Neuenahr

Pläne vorgestellt: Neue Kita in Bad Neuenahr wird zweistöckig

Von Jochen Tarrach
Wo das Blandine-Merten-Haus stand, entsteht eine zweistöckige Kita. Die Pläne wurden nun vorgestellt.  Foto: Architekturbüro Berghaus und Michalowicz
Wo das Blandine-Merten-Haus stand, entsteht eine zweistöckige Kita. Die Pläne wurden nun vorgestellt. Foto: Architekturbüro Berghaus und Michalowicz

Das Blandine-Merten-Haus mit sieben Gruppen und 145 Plätzen war bisher die größte Kindertagesstätte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Doch das Gebäude an der Ecke Edith-Stein-Straße/Hemmesser Straße in Bad Neuenahr ist durch die Flut 2021 irreparabel zerstört und inzwischen abgerissen worden. An gleicher Stelle soll es nun für acht Gruppen mit insgesamt 175 Plätzen zeitnah wieder neu aufgebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die bisher von der ehemaligen katholischen Pfarrei St. Marien und Willibrord (jetzt Katholische Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler) sowie der Stadt gemeinsam getragene Bauträgerschaft geht auf die Stadt über. Das bedeutet, dass die Stadt nun allein für die Finanzierung des Neubaus sorgen muss. Die Betriebsträgerschaft jedoch bleibt bei der Katholischen Kita gGmbh ...