Plus
Kreis Ahrweiler

Pionierin in der Frauenpolitik zieht Bilanz

Das Engagement für die Frauen war der SPD-Frau Petra Elsner immer wichtig. Für die Wahl zum neuen rheinland-pfälzischen Landtag tritt sie nicht mehr an.
Das Engagement für die Frauen war der SPD-Frau Petra Elsner immer wichtig. Für die Wahl zum neuen rheinland-pfälzischen Landtag tritt sie nicht mehr an. Foto: Beate Au

Die Ära im rheinland-pfälzischen Landtag ist für die SPD-Abgeordnete Petra Elsner bald vorbei, ihr Kampf für Gleichberechtigung aber noch lange nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Die Ära im rheinland-pfälzischen Landtag ist für die SPD-Abgeordnete Petra Elsner bald vorbei, ihr Kampf für Gleichberechtigung aber noch lange nicht.Seit 1970 in der SPD. Seit 1975 in der Kommunalpolitik. Seit 1996 im Landtag. Petra Elsner ist davon überzeugt und gibt offen zu: "Ohne die Quote für Frauen ...