Plus
Ahrweiler

Peter-Joerres-Gymnasium: 93 Abiturienten feiern den Schulabschluss

Trotz aller besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie haben 93 junge Frauen und Männer am Peter-Joerres-Gymnasium das Abitur bestanden.
Trotz aller besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie haben 93 junge Frauen und Männer am Peter-Joerres-Gymnasium das Abitur bestanden. Foto: Peter-Joerres-Gymnasium

Geschafft! 93 junge Frauen und Männer haben am Peter-Joerres-Gymnasium ihre schulisches Reifezeugnis abgelegt. Wegen der Corona-Pandmeie konnte auch hier keine Abiturfeier nach altem Muster stattfinden. Deshalb traf man sich auf dem Außensportgelände zur Zeugnisübergabe, gefiert wurde dann per Zoom vom heimischen Computer aus. Die digitale Verabschiedung wurde in einem Video zusammengefasst und ist auf der Homepage des PJG zu sehen. Schulleiter Lutz Hasbach gratulierte den Prüflingen im Namen der ganzen Schulgemeinschaft und zeichnete die Preisträgern des Abiturjahrgangs 2021 aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Förderpreis der Kreissparkasse Ahrweiler erhielt in diesem Jahr Marie Kulmus, die mit dem Notendurchschnitt 1,0 als Jahrgangsbeste ihr Abitur abgelegt hat. Mit dem Preis der Ministerin für besonderes Engagement wurde Yasmin von Tagen ausgezeichnet. Für ihr schulisches Engagement wurden Deborah Großgart, Jana Ley, Noah Massion und Svenja Steinert mit Preisen ...