Plus
Mayschoß

Paukenschlag in Mayschoß: Hubertus Kunz will aufhören

Von Ute Müller
25 Jahre lang hat er als Bürgermeister die Geschicke von Mayschoß gelenkt. Jetzt will Hubertus Kunz sein Amt niederlegen.  Archivfoto: Vollrath
25 Jahre lang hat er als Bürgermeister die Geschicke von Mayschoß gelenkt. Jetzt will Hubertus Kunz sein Amt niederlegen. Archiv Foto: Vollrath

Das war ein Paukenschlag: Hubertus Kunz, langjähriger Bürgermeister in Mayschoß, hört auf. „Ich werde zum 30. September 2021 mein Amt als Ortsbürgermeister von Mayschoß niederlegen. Eigentlich wollte ich bis 2024 bleiben, doch die gesundheitliche Belastung ist zu groß. Es wird Zeit, den Staffelstab weiterzugeben.“ Dies teilte Kunz zu Beginn der jüngsten Ratssitzung in der Winzergenossenschaft in Mayschoß mit. Doch es sind nicht nur gesundheitliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die seit mehr als einem Jahr herrschende Corona-Situation belaste ihn sehr, sagte Kunz. „Es ist keine normale Politik möglich. Wenn man im Dorf Politik machen will, muss man die Leute mitnehmen, aber das geht derzeit nicht gut. Es gibt keine Treffen oder Einwohnerversammlungen, keine Feste oder auch andere Zusammenkünfte“, ...