Plus
Bad Neuenahr

Parkhausfassade: Neue Optik in Bad Neuenahr

Von Jochen Tarrach
126 Meter Parkhaus für 505 Fahrzeuge, verdeckt durch eine sich in die Landschaft einfügende Fassade: So soll das neue Parkhaus „City Ost“ in das Stadtbild eingepasst werden.
126 Meter Parkhaus für 505 Fahrzeuge, verdeckt durch eine sich in die Landschaft einfügende Fassade: So soll das neue Parkhaus „City Ost“ in das Stadtbild eingepasst werden. Foto: Jochen Tarrach

Noch vor einer Woche führte sie zu heftigen Diskussionen. Nun aber erzielten der Bau- und Planungsausschuss und auch der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt große Einigkeit über die Fassadengestaltung des geplanten Parkhauses auf dem sogenannten Mosesparkplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtplaner Mario Kettermann und Dennis Wollnowski aus der Abteilung Beteiligungs- und Projektmanagement der Stadtverwaltung hatten sich nochmals hingesetzt und die Entwürfe den Vorstellungen der Ausschüsse angepasst. Ihre neue Planungsvariante 1 A mit einem gewellten Dachabschluss und senkrecht angebrachter Holzverkleidung, unterbrochen von Bäumen und Büschen, fand bereits nach kurzer Diskussion ganz ...