Plus
Heimersheim

Ortsvorsteher in Heimersheim gesucht: Nur ein Kandidat bereit

Von Jochen Tarrach
Für seinen Heimatort Heimersheim ist Jürgen Saess bereit, sich voll ins Zeug zu legen. Dabei möchte er nicht als Parteisoldat der SPD gelten, sondern er sieht sich als Moderator im Ortsbeirat.  Foto: Jochen Tarrach
Für seinen Heimatort Heimersheim ist Jürgen Saess bereit, sich voll ins Zeug zu legen. Dabei möchte er nicht als Parteisoldat der SPD gelten, sondern er sieht sich als Moderator im Ortsbeirat. Foto: Jochen Tarrach

Nach dem Rücktritt von Willi Schneider (CDU) als Ortsvorsteher von Heimersheim wird nun am Sonntag, 12. Juni, von den wahlberechtigten Bürgern des Ortes in direkter Wahl ein Nachfolger für das Amt bestimmt. Doch das Interesse an dem Amt ist gering.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zum 25. April konnten Parteien und Wählergruppen der Stadtverwaltung ihre Kandidaten benennen. Nachdem diese Frist nun abgelaufen ist und auch der Wahlausschuss getagt hat, steht bereits jetzt fest: Es gibt nur einen Kandidaten. Damit wird aller Wahrscheinlichkeit nach der 66-jährige Jürgen Saess von der SPD das Amt übernehmen. Die ...