Plus
Ahrweiler/Grafschaft

Ohne Opfer kein Vergewaltigungsprozess: 26-Jähriger verlässt Gericht als freier Mann

Als freier Mann konnte ein 26-jähriger Rumäne, dem Vergewaltigung vorgeworfen wurde, das Amtsgericht in Ahrweiler wieder verlassen.
Als freier Mann konnte ein 26-jähriger Rumäne, dem Vergewaltigung vorgeworfen wurde, das Amtsgericht in Ahrweiler wieder verlassen. Foto: Jochen Tarrach

Geplatzt ist vor dem Schöffengericht Ahrweiler der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger. 40 Minuten nach Verhandlungsbeginn musste das Strafverfahren wieder ausgesetzt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Vor Gericht verantworten sollte sich am Montag ein 26-jähriger Mann aus Rumänien. Mit Handfesseln fixiert, wurde er durch zwei Justizbeamte auf die Anklagebank geführt. Die Tatvorwürfe der Staatsanwaltschaft gegen den Rumänen klingen hart: In der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Koblenz geht's um handfeste Körperverletzung, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung in mehreren Fällen. ...