Plus
Kreis Ahrweiler

ÖPNV: Wieviel muss der Kreis Ahrweiler beisteuern?

Der Kreistag hat ein neues Konzept des Öffentlichen Personennahverkehrs beschlossen. Offen ist allerdings noch die Finanzierung. Denn es ist fraglich, ob die Verkehrsbetriebe die Linien allein durch Fahrgelderlöse finanzieren können. Dann müsste der Kreis einspringen.
Der Kreistag hat ein neues Konzept des Öffentlichen Personennahverkehrs beschlossen. Offen ist allerdings noch die Finanzierung. Denn es ist fraglich, ob die Verkehrsbetriebe die Linien allein durch Fahrgelderlöse finanzieren können. Dann müsste der Kreis einspringen. Foto: Hans-Jürgen Vol

Der Ahrweiler Kreistag hat einstimmig ein neues Konzept zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) beschlossen; es gilt ab Sommer 2017 (wir berichteten). In der Sitzung am Freitag stieß die Fortschreibung des ersten und noch aktuellen Plans von 2003 auf große Zustimmung in allen Fraktionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Der Ahrweiler Kreistag hat einstimmig ein neues Konzept zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) beschlossen; es gilt ab Sommer 2017 (wir berichteten). In der Sitzung am Freitag stieß die Fortschreibung des ersten und noch aktuellen Plans von 2003 auf große Zustimmung in allen Fraktionen. Allerdings: Ein dickes Fragezeichen steht derzeit ...