Plus
Maria Laach

Öko-Aktionstage: Ministerin geht in Maria Laach auf tierische Tuchfühlung

Von Petra Ochs
Mit vollen Händen Hühner füttern: Umweltministerin Katrin Eder – hier mit Biolandwirt Michael Ullenbruch – hatte sichtlich Spaß.
Mit vollen Händen Hühner füttern: Umweltministerin Katrin Eder – hier mit Biolandwirt Michael Ullenbruch – hatte sichtlich Spaß. Foto: Jenny Schneider

Auf Tuchfühlung mit Rindern, Schweinen und Hühnern ist die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder jetzt auf dem Bioklostergut Maria Laach gegangen. Zum Abschluss der diesjährigen Öko-Aktionstage Rheinland-Pfalz hieß Ökolandwirt Michael Ullenbruch die Ministerin hier zusammen mit Vertretern der Bioverbände Bioland, Naturland, Demeter und EU-Biobetriebe willkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jeder neunte landwirtschaftliche Betrieb in Rheinland-Pfalz ist mittlerweile ein Biobetrieb. Und nicht nur nach Ansicht von Regino Esch, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ökologischer Landbau Rheinland-Pfalz/Saarland, könnten es gerne noch sehr viel mehr werden. Er wünscht sich deshalb, dass die Politik die Betriebe bei der Umstellung auf Bio noch mehr unterstützt. Michael ...