Plus
Kreisstadt

Objektiv: Bilder von Hans-Jürgen Vollrath in einer Ausstellung

Fast wie ein Gemälde erscheint die Fotografie des wogenden Atlantiks, den Hans-Jürgen Vollrath vom Schiff aus aufgenommen hat.
Fast wie ein Gemälde erscheint die Fotografie des wogenden Atlantiks, den Hans-Jürgen Vollrath vom Schiff aus aufgenommen hat. Foto: Uwe Sülflohn/peo

„Ich fotografier für mein Leben gern“, sagt Hans-Jürgen Vollrath. Das trifft sich ausgezeichnet, denn schon seit rund 50 Jahren ist der Bad Neuenahrer Pressefotograf. Seitdem hat er mit seinen Bildern schon viele Ausstellungen bestritten – und die 30. eröffnete er nun am Freitag im Hospiz im Ahrtal.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs Die Bilder, die Vollrath neben seinem beruflichen Alltag "im Privaten" macht, hat er 2009 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Knapp 50 dieser zumeist großformatigen Fotografien sind in den Fluren und im großen Mehrzweckraum des Hospizes in Bad Neuenahr-Ahrweiler  zu sehen. Und Schwellenangst ist unangebracht: Ganz bewusst möchte ...