Plus
Oberzissen

Oberzissen außer Rand und Band: Prunksitzung mit brillantem Programm

Von Hans-Willi Kempenich
Prinz Frank II. und Prinzessin Nicole I. freuten sich mit dem Oberzissener Karnevalsnachwuchs über eine ausverkaufte Brohltalhalle.
Prinz Frank II. und Prinzessin Nicole I. freuten sich mit dem Oberzissener Karnevalsnachwuchs über eine ausverkaufte Brohltalhalle. Foto: Jessica Zimpel-Nonn

Nach dreijähriger Abstinenz war die Oberzissener Brohltalhalle wieder einmal für ein ganzes Wochenende fest in Narrenhand. Der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) und sein Prinzenpaar Frank II. und Nicole I. hatten zur Prunksitzung geladen und konnten sich über eine rappelvolle Narrhalla freuen. Auf die Besucher wartete ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzdarbietungen, Büttenspaß und kölscher Musik.

Lesezeit: 2 Minuten
In der in den Vereinsfarben geschmückten Narrenarena begrüßte Jessica Simanzik als zweite Vereinschefin die erwartungsfrohe Schar. Das Prinzenpaar hielt in Begleitung von Hofstaat, Elferrat, Prinzengarde, Jugendgarde und Minifunken unter großem Jubel Einzug. Allen voran der Fanfarenzug Brohltalklänge aus Niederzissen. Sitzungspräsident Eugen Schmitt eröffnete das Spektakel und überreichte das Mikro gleich ...