Plus
Sinzig

Nur Unikate: Warum Sinziger Laden „patchbags.de“ so einzigartig ist

Von Silke Müller
Auch Wickeltaschen kreiert die waschechte Sinzigerin, deren Tochter Susanne Nachtsheim (links) Kinderkleidung für den Laden näht.
Auch Wickeltaschen kreiert die waschechte Sinzigerin, deren Tochter Susanne Nachtsheim (links) Kinderkleidung für den Laden näht. Foto: Silke Müller

Mit der Eröffnung ihres Ladens „patchbags.de“ im April 2019 in der Bacholvenstraße 20 in Sinzig hat sich Sabine Assenmacher einen lang gehegten Traum erfüllt. Das Besondere an dem Geschäft: Alles ist handgefertigt und einzigartig. Doppelt gibt es nichts.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit einer Ausnahme: „Zwei Frauen wollten einmal jeweils eine identische Tasche haben. Und diesen Wunsch habe ich ihnen natürlich erfüllt“, sagt die 58-jährige waschechte Sinzigerin. Ansonsten sind die Taschen und Patchworktaschen, Rucksäcke, Beutel sowie Stickereien und weiteres textiles Design alles Unikate. Und immer wieder sprudelt Assenmacher nur so vor kreativen ...