Plus
Bad Breisig

Not zur Tugend: Breisiger Brunnenfest lockt viele Besucher an

Not zur Tugend: Brunnenfest lockt viele Besucher an Foto: Vollrath

Das Brunnenfest, vor rund drei Jahrzehnten gemeinschaftlich erdacht von dem damaligen Verkehrsamtsleiter Jo Klerings und Hein Bergmann, seinerzeit Vorsitzender des Verkehrsvereins, hat schon viele Korrekturen über sich ergehen lassen, war und blieb aber immer das gleiche zugkräftige Ereignis rund um Christi Himmelfahrt, dem bierseligen Vatertag. Diesmal schienen dunkle Wolken über dem Fest zu schweben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die große Wiese mit der Pergola, die traditionelle Festmeile an der Schwickerrath-Allee, stand wegen umwälzender Erdarbeiten nicht zur Verfügung. Die Bad Breisiger Karnevals-Gesellschaft, zusammen mit der Werbegemeinschaft organisatorischer Träger der Veranstaltung, suchte nach einem Ausweg – und man fand ihn: das komplette Brunnenfest mit seinen vielen Attributen wurde in den ...