Plus
Nonnenwerth

Nonnenwerth: Lehrer appellieren an Ministerpräsidentin

Nonnenwerth: Lehrer appellieren an Ministerpräsidentin Foto: Christian Koniecki

„Mit aufmunternden Worten ist die derzeitige Situation nicht mehr zu retten. Bitte handeln Sie und helfen uns!“ Mit diesen eindringlichen Worten endet ein offener Brief, den der jüngst gegründete Betriebsrat der Privates Gymnasium Nonnenwerth gGmbH an Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Bildungsministerin Stefanie Hubig und den Präsidenten der ADD Koblenz, Thomas Linnertz, gerichtet hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Lehrerschaft wendet sich in dem Schreiben vor allen Dingen gegen schwere Vorwürfe des privaten Schulträgers Peter Soliman, die er in einem Pressebericht einer Tageszeitung erhoben hat. Unverschämt, falsch und diffamierend seien diese Anschuldigungen, so die Verfasser des Schreibens. Was war geschehen? In einem Artikel über eine Sachbeschädigung in den Räumen ...