Plus
Niederzissen

Niederzissen: Nachlässige Jugend frustriert Anwohner

Von Hans-Willi Kempenich
So sah es an einem Morgen in der vergangenen Woche im Jugendpavillon am Sauerbrunnen in Niederzissen aus. Leider ist dies kein Einzelfall und passiert auch an anderen Plätzen im Ort immer wieder. Foto: Hans-Willi Kempenich
So sah es an einem Morgen in der vergangenen Woche im Jugendpavillon am Sauerbrunnen in Niederzissen aus. Leider ist dies kein Einzelfall und passiert auch an anderen Plätzen im Ort immer wieder. Foto: Hans-Willi Kempenich

Wie in vielen Ortschaften im Kreis Ahrweiler gibt’s in der Nähe des Sauerbrunnens in Niederzissen seit 2019 einen Pavillon als Aufenthaltsort für die Dorfjugend. Und stellvertretend für so manche Gemeinde wurde auch hier das kleine Holzgebäude mit viel ehrenamtlicher Arbeit errichtet – auch von Jugendlichen. Leider aber wird der Versammlungsort von seinen Nutzern nicht immer so verlassen, wie es eigentlich sein sollte. Wie geht man damit um?

Lesezeit: 2 Minuten
In der vergangenen Woche gab’s wieder einmal Ärger. Rudolf Reinhardt, der in der Nähe des Sauerbrunnens wohnt, hatte dort am Abend mehrere Jugendliche gesehen, die in fröhlicher Runde beisammensaßen. Was er allerdings am darauf folgenden Morgen sah, verschlug ihm doch einigermaßen die Sprache: Der Tisch im Inneren des kleinen Holzhauses ...