Plus
Bad Neuenahr

Neustart: Neurologische Therapie Rhein-Ahr eröffnet wieder

Von Jochen Tarrach
Das Team um Dr. Elke Vespo feiert die Wiedereröffnung der neurologischen Therapie Rhein-Ahr auf dem Sprengnetter-Campus.  Foto: Hans-Jürgen Vollrath
Das Team um Dr. Elke Vespo feiert die Wiedereröffnung der neurologischen Therapie Rhein-Ahr auf dem Sprengnetter-Campus. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

In den vergangenen Jahrzehnten war gerade der Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler als Gesundheitszentrum ein Beispiel für Qualität. Doch in dieser Branche hat die Flut im vergangenen Jahr große Lücken gerissen. Eine gute Nachricht ist deshalb die Wiedereröffnung der Neurologischen Therapie Rhein-Ahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Die von von der Lebenshilfe getragene Einrichtung für Rehabilitation, Eingliederung und Nachsorge in der Schülzchenstaße 10 in Ahrweiler war von der Flut vollkommen zerstört worden. Nur ein einziges Therapiegerät, die Galileo-Rüttelplatte, konnte vor den Fluten gerettet werden. Alles andere wurde inklusive Haus ein Opfer der Wassermassen. So war es am ...