Neugestaltung des Josefplatzes war Thema im Gemeinderat Burgbrohl
Neugestaltung in Burgbrohl: Josefsäule wird abgebaut und leicht versetzt wieder errichtet
Bei der Umgestaltung des Josefplatzes muss die Säule mit der Figur des Namensgebers abgebaut und an einem leicht versetzten Standort wieder errichtet werden. Foto: Hans-Willi Kempenich

Burgbrohl. Ein Großprojekt geht allmählich auf die Zielgerade, ein anderes ist in Planung. Und beide beschäftigten auch jetzt wieder den Burgbrohler Gemeinderat: Während beim Neubau des Kindergartens im Ortsteil Oberlützingen der Innenausbau läuft und noch ein kleinerer Auftrag zu vergeben war, wurden für die Neugestaltung des Josefplatzes einige vorbereitende Entscheidungen getroffen.

Lesezeit 2 Minuten
Für den Kindergarten ging ein erster Nachtragauftrag im Schreinergewerk für 2800 Euro an die Firma MHW aus Simmern. Bedingt durch den Wegfall von Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beschränken sich die tatsächlichen Mehrkosten aber auf 460 Euro. „Zurzeit haben wir noch kein Angebot für den Treppenbau, was natürlich zu Verzögerungen führen kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region