Plus
Bad Neuenahr

Neues Raumkonzept für beliebtes Volksfest: Wo ist noch Platz für die Kirmes?

Von Jochen Tarrach
Noch ist es nicht sicher, ob sich zur Herbstkirmes 2021 wieder die Räder der Fahrgeschäfte und Karussells drehen werden, so wie hier im Jahr 2018. Generell aber ist trotz Parkhausneubau auf dem Kirmesplatz die Zukunft des großen Volksfestes gesichert.  Foto: Tarrach (Archiv)
Noch ist es nicht sicher, ob sich zur Herbstkirmes 2021 wieder die Räder der Fahrgeschäfte und Karussells drehen werden, so wie hier im Jahr 2018. Generell aber ist trotz Parkhausneubau auf dem Kirmesplatz die Zukunft des großen Volksfestes gesichert. Foto: Tarrach (Archiv)

Noch ist es nicht sicher, ob die große Herbstkirmes 2021 in Bad Neuenahr wieder stattfinden kann. Das hängt von der Entwicklung der Corona-Zahlen ab. Doch auch wenn das Volksfest in den kommenden Jahren wieder einen sicheren Platz im Terminkalender der Stadt haben wird, stehen Veränderungen an. Sie betreffen das Raumkonzept.

Lesezeit: 2 Minuten
Jahr für Jahr findet das große Volksfest seit nun rund 100 Jahren im Herbst statt, bis zum Beginn der Corona-Krise nur unterbrochen von Kriegs- oder Krisenjahren. Im vergangenen Jahr verhinderte die Pandemie, dass sich auf der mittlerweile weit und breit größten Herbstkirmes wieder die Karussells drehten und aus den Lautsprechern ...