Plus
Bad Neuenahr

Neues Leben auf dem alten Vornberger-Gelände: Nahversorgungszentrum und neue Wohnungen geplant

Von Jochen Tarrach
Einst war es belebter Vorplatz einer weithin bekannten Autowerkstatt. Heute wachsen dort Büsche und Unkraut. Nun aber soll hier in neuen Gebäuden neues Leben einziehen.
Einst war es belebter Vorplatz einer weithin bekannten Autowerkstatt. Heute wachsen dort Büsche und Unkraut. Nun aber soll hier in neuen Gebäuden neues Leben einziehen. Foto: Jochen Tarrach

Obwohl in der Kreisstadt aktuell bereits an sprichwörtlich jeder Ecke gebuddelt und gebaut wird, wird es wohl noch in diesem Jahr direkt in der Stadtmitte eine weitere Großbaustelle geben, über die sich viele Bürger aber diesmal freuen werden. Das seit Jahren brachliegende und inzwischen zuwuchernde Gelände des ehemaligen VW Autohauses Vornberger, später Löhr & Becker, an der Hauptstraße wird bebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die RZ erfahren hat, sind auf dem rund 11.000 Quadratmeter großen Gelände ein komplettes Nahversorgungszentrum sowie neue Wohnungen aller Preissektoren geplant. So hat zum Beispiel bereits vor einiger Zeit der Discounter Aldi-Süd Interesse gezeigt, dort eine neue Filiale zu eröffnen. Weiter im Gespräch ist ein DM-Drogeriemarkt, eine neue Apotheke ...