Plus
Sinzig

Neues Festival: Musik und mehr an der Sinziger Cäcilia-Hütte

Die Cäcilia-Hütte in Sinzig wird erstmals zu einer Festivallocation: Dort steigt das Bachenfestival, das auch im Internet live angeschaut werden kann.
Die Cäcilia-Hütte in Sinzig wird erstmals zu einer Festivallocation: Dort steigt das Bachenfestival, das auch im Internet live angeschaut werden kann. Foto: Vollrath

Ein Festival mitten in der Corona-Pandemie? Ja, das ist möglich. Kevin Marwäde, Christoph Rieger und Leo Schäfer haben alles drangesetzt. Und nun ist es so weit. Sie stellen in Sinzig an der Cäcilia-Hütte das erste Bachenfestival auf die Beine. Termin ist am Wochenende. Der Clou: Das Festival kann an beiden Tagen im Livestream mitverfolgt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist eine doppelte Premiere. Denn auch für die Organisatoren ist es das erste Mal, dass sie ein Festival auf die Beine stellen. Die Anfänge gehen auf eine Geburtstagsparty zurück. Daraus hat sich schließlich das Festival entwickelt, bei dem es nicht etwa um Kommerz gehen soll, wie auf der Internetseite ...