Plus
Sinzig

Neuer Zeitplan steht: Wann die Wasserbüffel an die Ahr kommen

Von Silke Müller
Die Ahrmündung bei Sinzig.
Die Ahrmündung bei Sinzig. Foto: Archiv Vollrath

Wasserbüffel an die Ahrmündung zu holen, ist eines der Projekte, die am stärksten unter der Pandemie gelitten haben. Das hat Bürgermeister Andreas Geron in der jüngsten Sitzung des Sinziger Stadtrats gesagt. Aber es geht weiter. „In Schrittgeschwindigkeit“, wie der Stadtchef betont. Was aber ist derzeit Stand der Dinge? Und vor allem: Wann kommen die Tiere nach Sinzig?

Lesezeit: 2 Minuten
Fakt ist: Vieles musste wegen Corona ausfallen. Als Beispiel nannte Geron ein europaweites Kolloquium. Aber hinter den Kulissen hat sich dennoch einiges getan. So gab es dem Bürgermeister zufolge im März und Mai 2020 interne Termine mit der Kreisverwaltung. Und inzwischen ist auch klar, dass eine Verlängerung der Projektlaufzeit abgesegnet ...