Adenau
Neuer Rettungswagen im Einsatz: Land fördert Gesundheitsversorgung in Adenau
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit (von links): Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Cornelia Weigand, Landrätin Kreis Ahrweiler, und Daniel Stich, Ministerialdirektor im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit.
Claudia Voß

Nach dem Aus des Adenauer Krankenhauses St. Josef ist es um die medizinische Versorgung im Notfall derzeit in der VG Adenau nicht allzu gut bestellt. Doch es gibt Hoffnung. Die Planungen zum Aufbau eines alternativen Versorgungskonzeptes laufen. Und auch vom Land Rheinland-Pfalz ist Unterstützung zu erwarten.

„Wir sehen, dass in der nahen Zukunft verschiedene Angebote in der Region neu durchdacht werden müssen. Um flexibel auf neue Anforderungen eingehen zu können, möchten wir uns frühzeitig mit den Akteuren vor Ort um eine bedarfsgerechte Gestaltung kümmern“, erklärte jüngst Daniel Stich, Ministerialdirektor im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region