Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neue Sessel im großen Saal in Bad Neuenahr: Wiedereröffnung des Kinocenters Rhein-Ahr am 5. April

Von Judith Schumacher
Freut sich nach dreijähriger Zwangspause auf Filmfans und Kinobegeisterte: Jurij Stroeve. Flut und Corona haben dem Betreiber des Kinocenters Rhein-Ahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler finanziell zu schaffen gemacht. Nun hofft er, ab April wieder durchstarten zu können.  Foto: Judith Schumacher
Freut sich nach dreijähriger Zwangspause auf Filmfans und Kinobegeisterte: Jurij Stroeve. Flut und Corona haben dem Betreiber des Kinocenters Rhein-Ahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler finanziell zu schaffen gemacht. Nun hofft er, ab April wieder durchstarten zu können. Foto: Judith Schumacher

Als Kinobesitzer Jurij Stroeve bekannt machte, dass nun endlich am 5. April nach dann drei Jahren und 21 Tagen Zwangspause durch Corona und die Flutkatastrophe das Kinocenter Rhein-Ahr wieder seine Pforten öffnet, überschlugen sich in den sozialen Netzwerken die Glückwünsche, dass die Familie nicht aufgegeben hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Resonanz war überwältigend, die Leute waren einfach total froh, sie haben sich Sorgen gemacht, dass wir nie mehr aufmachen und das wäre auch so gekommen, wenn wir jetzt nicht endlich wieder an den Start gehen“, sagt Stroeve. Stroeve hofft auf Unterstützung durch sein Publikum Der junge Familienvater hat seine gesamten Rücklagen ...