Grafschafter Gemeinderat verabschiedet Regeln für das Aufstellen - Warum die Junggesellenvereine nicht begeistert sind
Neue Regeln: Maibaumunglück soll sich nicht wiederholen
Ein schwarzer Tag im April 2018: Beim Aufstellen des Maibaums kommt in Nierendorf ein 15-Jähriger ums Leben. Archivfoto: Vollrath
Vollrath

Grafschaft. Zwei Monate bevor sich das tragische Unglück beim Maibaumaufstellen in Nierendorf jährt, hat der Grafschafter Gemeinderat Regeln für das Aufstellen von Maibäumen verabschiedet.

Lesezeit 2 Minuten
Ziel ist es, den Ablauf des Maibaumaufstellens vom Abholen des Baumes aus dem Forst über das Aufstellen bis zum Abbau sicherer zu gestalten. Ein Unglück wie am 15. April 2018, als in Nierendorf ein 15-Jähriger so schwer verletzt wurde, dass er wenig später im Krankenhaus starb, soll sich nicht wiederholen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region