Plus
Niederzissen

Neubaugebiet: Niederzissen hält letzten Platz für Spielplatz frei

Vor ihrer Sitzung trafen sich die Mitglieder des Niederzissener Bauausschusses, um sich die für einen Spielplatz vorgesehene Fläche am Ende der Friedhofstraße anzusehen. Ortsbürgermeister Rolf Hans (links) erläuterte das Vorhaben.
Vor ihrer Sitzung trafen sich die Mitglieder des Niederzissener Bauausschusses, um sich die für einen Spielplatz vorgesehene Fläche am Ende der Friedhofstraße anzusehen. Ortsbürgermeister Rolf Hans (links) erläuterte das Vorhaben. Foto: Hans-Willi Kempe

Die Gemeinde Niederzissen hat im Neubaugebiet Joch noch ein Grundstück frei – eine Fläche am Ende der Friedhofsstraße, die sich im Eigentum der Gemeinde befindet. Es handelt sich dabei nicht um ein Baugrundstück, sondern um eine öffentliche Grünfläche – und schon bald um einen Kinderspielplatz?

Lesezeit: 2 Minuten
Für solch ein Vorhaben muss allerdings erst der Bebauungsplan geändert werden. Nach einer Ortsbesichtigung befürwortete der Bauausschuss jetzt diesen Plan. „Der Bedarf ist mit rund 50 Kindern im Spielplatzalter aus dem Neubaugebiet Joch und dessen Randbereichen schon heute da“, sagte Ortsbürgermeister Rolf Hans. Und dieser Bedarf werde mit der bevorstehenden ...