Plus
Remagen/Sinzig

Naturschutzgebiet oder Müllhalde? Noch immer sind die Ahrauen voller Unrat

Von Sandra Fischer
Die von der Bundespolizei im Rahmen einer Hubschrauberübung ausgeflogenen Bigbags stehen immer noch in den Auen.
Die von der Bundespolizei im Rahmen einer Hubschrauberübung ausgeflogenen Bigbags stehen immer noch in den Auen. Foto: Sandra Fischer

Die Saga um die Ahrauen geht weiter. Knapp zwei Wochen, nachdem zweieinhalb Tonnen des gesammelten Mülls im Rahmen einer Übung der Bundespolizei mit einem Hubschrauber ausgeflogen wurden, ist dieser allerdings immer noch nicht aus dem Naturschutzgebiet entfernt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur wenige Hundert Meter von seinem ursprünglichen Platz stehen immer noch die ausgeflogenen Bigbags und loser Müll, etwa Getränkekisten. Am Freitag hatte eine Spaziergängerin entdeckt, dass in einem dieser Bigbags das provisorisch gesicherte Ölfass umgekippt und Flüssigkeit im Bag ausgelaufen war. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr Sinzig, die ihre Kripper ...