Plus
Ahrtal

Naturlehrpfad für die Kinder des Ahrtals: Malte Illner sammelt Spenden

Von Sandra Fischer
Fluthelfer Malte Illner (vorne mit Bike), umgeben von Freunden und Förderern, vor dem Start seiner zweitägigen Spenden- und Abschiedstour an der Flutruine in Müsch. Mit den Spenden soll ein Naturlehrpfad für Ahrtaler Kinder realisiert werden.
Fluthelfer Malte Illner (vorne mit Bike), umgeben von Freunden und Förderern, vor dem Start seiner zweitägigen Spenden- und Abschiedstour an der Flutruine in Müsch. Mit den Spenden soll ein Naturlehrpfad für Ahrtaler Kinder realisiert werden. Foto: Sandra Fischer

Fluthelfer Malte Illner möchte mit dem Erlös einer zweitägigen Spenden- und Abschiedstour einen Naturlehrpfad für Ahrtaler Kinder realisieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jetzt erst mal 'nen Kaffee“ – erschöpft, aber glücklich fährt Malte Illner die letzten Zentimeter über die Ziellinie. Nach 63 Kilometern und zwei Tagesetappen hat er sein Ziel erreicht: Seine Tour führte den ehemaligen Fluthelfer aus dem hohen Norden mit seinem elektrischen Handbike von Müsch nach Kripp. Ein ganz persönlicher Abschied Ein ...