Plus
Remagen/Bad Breisig

Narren in bester Feierlaune: Neue Tollitäten regieren in Remagen und Bad Breisig

Von Mirjam Hagebölling
Umjubelt war der Einzug von Drea und Peter Weiss in Bad Breisig.
Umjubelt war der Einzug von Drea und Peter Weiss in Bad Breisig. Foto: Vollrath

Die Proklamation des neuen Remagener Prinzenpaares wurde mit großer Spannung erwartet. In der Apollinarisstadt werden künftig Klaus-Jürgen Alfter und Bettina van Mierlo als Prinz Klaus-Jürgen I. und Prinzessin Bettina I. die Narren regieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Während seine Tollität Klaus-Jürgen I. kein Unbekannter im Remagener Karneval ist, seit 25 Jahren im Elferrat mitmischt und bereits zweimal Säckelmeister war, ist ihre Lieblichkeit Bettina I. eher mit dem Straßenkarneval vertraut. „Wir sind so herzlich empfangen worden, das war ein wundervolles Erlebnis“, schwärmt die Krefelder Gymnasiallehrerin. Sie freue sich nun ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kein Karneval in Kripp

In Kripp hat es am Wochenende keine Prinzenproklamation gegeben. Trotz eines geeigneten Kandidaten wurde die Sitzung aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen abgesagt.

Man wolle lieber noch ein Jahr warten und dann ausgelassen feiern, betonte Klaus Krämer, Vorsitzender des SV Kripp.

Meistgelesene Artikel