Plus
Remagen

Nachfrage immer noch groß: Büchereien in Remagen feiern Comeback nach Corona

Von Sissi Melchiors
Beim Lesesommer in Remagen, der von den Büchereien organisiert wird, hatten die Kinder sichtlich Spaß.  Foto: Sissi Melchiors
Beim Lesesommer in Remagen, der von den Büchereien organisiert wird, hatten die Kinder sichtlich Spaß. Foto: Sissi Melchiors

Kürzlich haben sich die Mitarbeitenden aus den kirchlichen Büchereien des Stadtverbandes Remagen zum fachlichen Austausch getroffen. Mit dabei waren die evangelischen öffentlichen Büchereien (EÖB) Oberwinter und Remagen und die katholischen öffentlichen Büchereien (KÖB) Kripp und Unkelbach. Ausrichter des Treffens war diesmal die KÖB Kripp.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle freuten sich darüber, dass das kollegiale Gespräch über die verschiedenen Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres in Präsenz stattfinden konnte. Zum kurzfristigen Austausch über aktuelle Büchereifragen hatten sich die Onlinetreffen bewährt. Öffnungszeiten wieder verlängert Im Jahr 2022 wurden viele Aktivitäten wieder aufgenommen. Die meisten Büchereien kehrten zurück zu den normalen Öffnungszeiten ...