Plus
Weibern

Nachfolger gefunden: Weiberner Hausarztpraxis in neuen Händen

Von Hans-Josef Schneider
Martin Jaeger (rechts) übernimmt in Weibern vom 1. Juli an die Hausarztpraxis von Klaus-Peter Scherhag (2. von rechts). Im Beisein des gesamten Teams und der Vertreter der Kommunalpolitik erfolgte jetzt der Stabwechsel.  Foto: Hans-Josef Schneider
Martin Jaeger (rechts) übernimmt in Weibern vom 1. Juli an die Hausarztpraxis von Klaus-Peter Scherhag (2. von rechts). Im Beisein des gesamten Teams und der Vertreter der Kommunalpolitik erfolgte jetzt der Stabwechsel. Foto: Hans-Josef Schneider

Gelungene Stabübergabe in Weibern: Nach einer rund 18 Monate dauernden Suche nach einem Nachfolger ist Klaus-Peter Scherhag fündig geworden. Martin Jaeger wird vom 1. Juli an als Hausarzt tätig sein. „Ich bin froh, ein bestens bestelltes Feld vorzufinden und auf ein bewährtes Team zurückgreifen zu können“, sagte der gebürtige Gelsenkirchener, der inzwischen die Eifel und besonders den Kreis Ahrweiler als seine Heimat bezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Jahrzehnte lang leitete der Facharzt für Allgemeinmedizin in Altenahr eine Praxis, ehe ihn die Flutkatastrophe zur Aufgabe zwang. Nach einer kurzfristigen Tätigkeit im Medizinischen Versorgungszentrum des Beueler Krankenhauses kam ihm das Angebot aus Weibern wie gerufen. „Inzwischen weiß ich, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe, denn ich wurde ...