Archivierter Artikel vom 17.01.2018, 10:31 Uhr
Sinzig

Nach Zusammenstoß mit Lkw auf der A61: Autofahrer leicht verletzt

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall auf der A61 leicht verletzt worden. Der Wagen war mit einem Lkw zusammengestoßen.

Bei einem Unfall auf der A61 ist ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der A61 ist ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Foto: picture alliance / dpa

Aufgrund der Witterungsverhältnisse war das Auto zuvor zwischen Sinzig und Niederzissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die rechte Leitplanke geprallt. Von da wurde der Wagen zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert; dort stieß er mit dem Lkw zusammen.

Der Unfall passierte gegen 7.40 Uhr. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt, die Bergung des Lkw dauerte bis etwa 10.30 Uhr. Laut der Mendiger Autobahnpolizei gab es keinen Rückstau. red