Plus
Bad Breisig

Nach Vorwürfen: Schmeißt der Bad Breisiger Stadtchef nun hin?

Von Nicolaj Meyer
Mit seiner Arbeit zeigen sich viele Breisiger Politiker unzufrieden: Bürgermeister Udo Heuser.  Foto: Vollrath
Mit seiner Arbeit zeigen sich viele Breisiger Politiker unzufrieden: Bürgermeister Udo Heuser. Foto: Vollrath

Nach dem Vorwurf der „Führungsschwäche“ könnte Bad Breisig bald führungslos sein. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, das sagt Udo Heuser auf RZ-Anfrage zu seiner Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Bad Breisig. Eigentlich ginge seine Amtszeit noch bis 2024. Doch wie lange macht der passionierte Radsportler es wirklich noch?

Lesezeit: 3 Minuten
Der Druck auf ihn wächst: Wie dieser mitteilt, habe es zuletzt intensive Gespräche mit den Fraktionen gegeben. Diese drängten laut Heuser auf eine Umstrukturierung, die seine Amtszeit zeitnah beenden sollte. Der Grund, den er zunächst nennt: Im Gegensatz zu Verbandsgemeindebürgermeister Marcel Caspers sei er in vielen Bereichen, etwa dem Ordnungsamt, ...