Plus
Bad Breisig/Brohltal

Nach Unwetter: Bad Breisig räumt auf

Am Freitagnachmittag hat Starkregen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig (auf dem Bild Oberbreisig) einige Verwüstungen angerichtet. Am Samstag war vor allem Aufräumen angesagt. Die Rettungskräfte waren noch bis 19 Uhr im Einsatz.
Am Freitagnachmittag hat Starkregen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig (auf dem Bild Oberbreisig) einige Verwüstungen angerichtet. Am Samstag war vor allem Aufräumen angesagt. Die Rettungskräfte waren noch bis 19 Uhr im Einsatz. Foto: tar

Nach dem folgenschweren Unwetter vom Freitagnachmittag ist die Menschen in der Verbandsgemeinde (VG) Bad Breisig am Samstag von weiteren Verwüstungen verschont geblieben. Obwohl es erneut in Strömen und teils auch heftig regnete, sind keine weiteren Schäden entstanden. Auch Burgbrohl und Niederzissen blieben am Samstag verschont.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Jan Lindner Und so waren die Menschen vor allem damit beschäftigt, ihre teils verwüsteten Grundstücke aufzuräumen, Keller und Wohnungen weiter zu reinigen und sich auch von dem erlittenen Schock zu erholen. Heftige Gewitterschauer hatten am Freitagnachmittag ab 15 Uhr in Oberbreisig, Teilen von Niederbreisig sowie in Gönnersdorf und ...