Plus
Bad Breisig

Nach Tod eines Dreijährigen: Emotionaler Elternabend in Kita

Von Jan Lindner
Nach dem Tod des dreijährigen Jungen ist der Schock im Bad Breisiger Kindergarten Regenbogen unverändert groß. 
Nach dem Tod des dreijährigen Jungen ist der Schock im Bad Breisiger Kindergarten Regenbogen unverändert groß.  Foto: Archiv Jan Lindner

Wenige Tage ist es nun her, dass ein dreijähriger Junge aus dem Kindergarten Regenbogen in Bad Breisig weggelaufen ist, in einem Gartenteich treibend gefunden wurde und abends verstarb. Tage, in denen Fassungslosigkeit und Entsetzen nach wie vor sehr groß sind. Das wurde bei einem Elternabend mit 100 Elternteilen am Donnerstag im Kindergarten deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Es waren zwei sehr emotionale Stunden, einige Mütter und Väter konnten ihre Tränen nicht zurückhalten, die Erzieher fingen bereits an zu weinen, als Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch zur Einleitung ansetzte. Einige Eltern erhoben schwere Vorwürfe ob des Verhaltens der Verwaltung der Verbandsgemeinde (VG) Bad Breisig. Die Lage drohte zeitweise, so schildert ...