Plus
Bad Neuenahr

Nach schweren Flutschäden: Hotel Weyer in Bad Neuenahr schließt für immer die Tore

Von Jochen Tarrach
Die Familie Felk gibt das stark von der Flut betroffene Hotel Weyer nun auf. Foto: Jochen Tarrach
Die Familie Felk gibt das stark von der Flut betroffene Hotel Weyer nun auf. Foto: Jochen Tarrach

Mit dem Verkauf von Haus und Grundstück an eine Projektentwicklungsgesellschaft aus Nordrhein-Westfalen steht es nun endgültig fest: Das Hotel Weyer in der Wolfgang-Müller-Straße von Bad Neuenahr, direkt gegenüber dem evangelischen Gemeindehaus gelegen, wird seine Pforten nach den schweren Beschädigungen durch die Flut im Juli 2021 nicht wieder öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hätte das Hotel gern mit meinem Mann Engelbert Felk und unter Mithilfe unserer Kinder weitergeführt“, erklärt Besitzerin Beatrix Löbberding-Felk. Aber nach einem Familienrat sei die Entscheidung gefallen, das Haus aufzugeben. „Wir haben jetzt die Gelegenheit, nochmals etwas Neues zu beginnen. Der Mammutaufgabe Wiederaufbau wollten wir uns trotz entsprechender Elementarversicherung ...