Plus
Bad Bodendorf

Nach Schmierereien an Kriegsgräbergedenkstätte: Suche nach Graffitisprayer geht weiter

Wer hat den Soldatenehrenfriedhof in Bad Bodendorf beschmiert? Die Polizei tappt noch im Dunkeln.  Foto: Christian Koniecki
Wer hat den Soldatenehrenfriedhof in Bad Bodendorf beschmiert? Die Polizei tappt noch im Dunkeln. Foto: Christian Koniecki

Schmierereien auf Wänden sind immer ein Ärgernis – und sie zu entfernen, kostet viel Geld. Noch ärgerlicher ist es aber, wenn es eine besondere Stätte ist, die verunstaltet wird, wie der Soldatenehrenfriedhof in Remagen. Eine Tat, die womöglich ungesühnt bleibt?

Lesezeit: 2 Minuten
Fakt ist, dass es bei den Ermittlungen der Polizei bisher noch keinen Durchbruch gegeben hat. „Eine wirklich heiße Spur haben wir noch nicht“, teilt Ralf Schomisch, Leiter der Polizeiinspektion in Remagen, auf RZ-Anfrage mit. Die Ermittlungen würden aber weiter andauern. Rückblick: Während einer Kranzniederlegung der Jungen Alternativen Mittelrhein-Westerwald am Samstag, ...